Das ist ETSV

Unser Sportverein ist mehr als nur ein Ort, an dem Sport betrieben wird. Wir sind eine Gemeinschaft, die durch unsere Mission, Leitsätze, Werte und Vision geprägt ist. Erfahren Sie mehr darüber, was uns als Verein ausmacht.

Mission

Leitsätze

Werte

Vision

Mission

Unsere Mission ist es, Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe die Möglichkeit zu bieten, Sport zu treiben und ein gesundes und aktives Leben zu führen. Wir möchten eine positive und unterstützende Umgebung schaffen, in der jeder die Freude am Sport entdecken, seine Fähigkeiten verbessern und neue Freundschften schließen kann.

Leitsätze

Sportliche Exzellenz: Wir streben nach sportlicher Exzellenz und fördern die individuellen Fähigkeiten und Talente unserer Mitglieder. Wir bieten qualitativ hochwertige Trainingsprogramme und erfahrene Trainer, um sicherzustellen, dass jeder sein volles Potenzial entfalten kann.

Gemeinschaft und Zusammenhalt: Wir legen großen Wert auf Gemeinschaft und Zusammenhalt. Wir schaffen eine familiäre Atmosphäre, in der sich jeder willkommen und unterstützt fühlt. Wir pflegen Freundschaften und fördern den Teamgeist sowohl innerhalb unserer Sportarten als auch über die
Grenzen hinweg.

Gesundheit und Wohlbefinden: Wir legen großen Wert auf die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Durch regelmäßige sportliche Aktivitäten tragen wir dazu bei, die körperliche Fitness zu verbessern, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Respekt und Fairness: Wir leben Respekt und Fairness im Sport. Wir behandeln einander mit Respekt, akzeptieren die Vielfalt und begegnen unseren Gegnern mit Fairness. Wir glauben, dass der Sport eine Platform für persönliches Wachstum und positive zwischenmenschliche Interaktionen ist.

Engagement für die Gemeinschaft: Wir engagieren uns aktiv für die Gemeinschaft, in der wir leben. Wir unterstützen soziale Projekte, organisieren gemeinschaftliche Veranstaltungen und tragen dazu bei, dass unser Verein ein Ort ist, an dem Menschen zusammenkommen und sich gegenseitig unterstützen.

Werte

Unsere Werte bilden das Fundament unseres Vereins. Wir legen großen Wert auf Integrität, Teamarbeit, Respekt, Verantwortung und Engagement. Diese Werte prägen unsere Handlungen und Entscheidungen und helfen uns dabei, eine positive und nachhaltige Gemeinschaft aufzubauen

Vision

Unsere Vision ist es, ein führender Sportverein in unserer Region zu sein, der für seine sportliche Exzellenz, seine Gemeinschaftsorientierung und seine positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft bekannt ist. Wir möchten Menschen inspirieren, ihre sportlichen Ziele zu erreichen, Freude am Sport zu haben und ein aktives und gesundes Leben zu führen.