Im Zeitraum September und Oktober hat die 1. Mannschaft insgesamt 9 Spiele bestritten welche mit 4 Siegen, 5 Niederlagen und einem Torverhältnis von 10:14 Toren verzeichnet sind. Aus diesen ersten Spielen mussten wir einige Lerneffekt erkennen: in der Bezirksliga wird schneller, robuster und zielstrebiger gespielt als in der Kreisliga. Wir mussten uns hier erst an das Tempo und die Körperlichkeit gewöhnen.
Wir sind durch taktische Änderungen, Gruppen und Einzelgesprächen allerdings in den letzten Spielen auf den richtigen Weg gekommen.
Positiv ist zu erwähnen, dass es Auswärts zurzeit besser funktioniert als im Adlernest! Hier konnten wir durch starke Mannschaftsleistungen gegen die Viktoria Mömlingen und gegen SSV Kitzingen jeweils einen Sieg verzeichnen. Ein Höhepunkt der jungen Saison war das Spiel gegen den Topfavoriten der diesjährigen Bezirksliga, die SpVgg Hösbach -Bahnhof. Durch einen couragierten und diszipliniert Auftritt wurden diese in die Knie gezwungen!!!
Ein weiteres Highlight im Adlernest war der Erfolg gegen den TSV Rottendorf, den man1:0 besiegte.
Was die Adlerträger noch verbessern müssen, dass wir auch Punkte mitnehmen gegen Gegner, die in unserem Dunstkreis schweben. Die Niederlagen gegen Wasserlos und Großheubach waren vermeidbar, wir haben hier in allen Mannschaftsteile zu naiv und schlampig gespielt.
Zum Abschluss ist zu sagen: Die Adlerträger sind in der Bezirksliga angekommen!! Individuelle und gruppentaktische Fehler wurden minimiert und daraus gelernt.
Wenn wir weiterhin als Team so funktionieren, werden wir unser Ziel erreichen.
Gerald Spahmann